Blog

Der Mops und der Waldmops –

Wir halten einen kleinen Rückblick auf vergangene Zeiten, die auf unserer alten Webseite veröffentlicht wurden.

Am letzten Maiwochenende 2015, fanden Dreharbeiten des MDR auf der BUGA in Brandenburg statt. Das Drehteam um Moderatorin Uta Bresan, bekannt als Sängerin, Entertainerin und aus „tierisch-tierisch“ hatten ihre Freude an unseren Möpsen.

Auch die Möpse vom Weiberhof waren voll dabei und besuchten die Waldmöpse von Loriot.
Vicco von Bülow alias Loriot entdeckte die Waldmöpse mit ihrem kleinen Geweih, in den tiefen Wäldern von Skandinavien. Anlässlich der BUGA, wurde das weltweit einzige Waldmopszentrum im Jahr 2015 in Brandenburg eröffnet. Wer sich die Waldmöpse aus Bronze anschauen möchte, sollte die Stadt Brandenburg an der Havel besuchen. Zu finden sind die Waldmöpse an der Johanniskirche, im Humboldthain und am Packhofufer.